Ungeziefer-Pulver gegen Ameisen, Kellerasseln, Silberfischchen | 200 g Stäubeflasche

detailwidget

773 verfügbar

checkmark-green Wirkt gegen kriechende Schadinsekten
checkmark-green Ameisen, Kellerasseln und Silberfische bekämpfen
checkmark-green Für Haus und Garten
checkmark-green Geruchlos

Produktnummer: 230024
Produktinformationen "Ungeziefer-Pulver gegen Ameisen, Kellerasseln, Silberfischchen | 200 g Stäubeflasche"

Achtung! Versand nur innerhalb Deutschlands.

Der InsectoSec Ungezieferpuder wirkt gegen Ameisen, Kellerasseln, Silberfische und andere kriechende Insekten in Haus und Garten.

Inhaltsstoff

Kieselgur, ungebrannt

Hinweis:

Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Sicherheitsmaßnahmen finden Sie
im  Sicherheitsdatenblatt. baua-Reg.-Nr. N-16171

Milbenmittel -Effizient Milben loswerden!

Dank der stark dehydrierenden Wirkung auf Ungeziefer ist das InsectoSec Puder ideal um kriechende Insekten und die Rote Vogelmilbe zu bekämpfen. Das Milbenmittel lässt sich dank der Stäubeflasche einfach in Haus, Garten und Hühnerstall verteilen und bietet dabei einen effektiven Langzeitschutz.

 Vorteile auf einen Blick

✔ Einfache Anwendung

Dank der Stäubeflasche ist das Verteilen des
Milbenmittels ganz einfach.

✔ Schnelle Wirkung

Ganz ohne Wartezeit wirkt das
Insektenvernichtungsmittel sofort nach dem Bestäuben.

✔ Hochwirksam

Eine Resistenz der Insekten gegen das Milbenmittel ist
nach aktuellem wissenschaftlichem Stand ausgeschlossen.

✔ Vielseitig

Das Milbenmittel ist vielseitig einsetzbar, egal ob sich
Milben im Hühnerstall befinden, Silberfische ständig den Weg in Ihren
Keller finden oder Ameisen sich bei Ihnen zu Hause anscheinend wohl fühlen. Das Pulver ist sowohl für den Einsatz in Wohnräumen, als auch für den Außeneinsatz entwickelt.

Lieferumfang

200g InsectoSec Milbenmittel in einer Sprühflasche

Wirkstoff: Diatomeenerde

Lagerung und Haltbarkeit Das Milbenmittel ist bei trockener Lagerung mindestens 5 Jahre ab Herstellungsdatum haltbar. Es unterliegt keinem Wirkstoffabbau und ist daher auch über die vom Hersteller garantierte Mindesthaltbarkeit hinaus einsatzfähig.

InsectoSec Milbenmittel Anwendung und Wirkung

Beim Ausbringen des Milbenmittels sollte ein Atemschutz und eine Schutzbrille getragen werden. Staubentwicklung sollte vermieden und für ausreichend Belüftung in den Bereichen gesorgt werden. Die Insekten können mit dem Milbenmittel direkt bestäubt werden. Es reicht aber auch ihre Laufwege, Aufenthaltsorte, Verstecke und Schlupfwinkel großflächig mithilfe der Stäubeflasche zu bestäuben, dabei wird eine dünne Staubbarriere gelegt. Nach dem Auftragen muss keine Wartezeit erfolgen. Das aufgetragene Milbenmittel in Form eines Pulvers ist sofort zum Einsatz gegen die Ungeziefer bereit. Sobald die Insekten mit dem Puder in Kontakt kommen, setzt er sich auf ihrer Außenhaut ab und bewirkt, dass die verdunstungshemmende Schutzschicht durch Entzug von Fetten dünner wird. Diese dehydrierende Wirkung hat zur Folge, dass die Schadtiere durch den Feuchtigkeitsverlust austrocknen. Das Milbenmittel besteht aus Kieselgur oder auch bekannt als Diatomeenerde. Kieselgur (diatomaceous earth) ist ein weißliches Pulver das hauptsächlich aus den Schalen fossiler Kieselalgen (Diatomeen) besteht. Das Milbenmittel selbst ist geruchslos und ist nach erfolgreichem Einsatz einfach zu entfernen. Reinigen Sie nach der Anwendung Kontaktflächen sowie mögliche Verstecke sorgfältig und behandeln Sie eventuelle Eiablageorte mit unserem Frost-Spray.

Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Vor Gebrauch beiliegendes Merkblatt lesen. Vermeiden Sie Augenkontakt und das Einatmen des Produktes. Bewahren Sie das Produkt unzugänglich für Kinder auf. Inhalt und Behälter der Entsorgung gemäß den örtlichen, nationalen bzw. internationalen Vorschriften zuführen.

Die Rote Vogelmilbe

Die Rote Vogelmilbe ist ein blutsaugender Ektoparasit der Tauben, Hühner und vor allem Wildvögel befällt. Die Milbe ist der häufigste und wirtschaftlich bedeutendste Ektoparasit in der Geflügelhaltung. Die Rote Vogelmilbe (Dermanyssus gallinae) gehört zu den Spinnentieren und ist weltweit verbreitet. Sie lebt nicht auf ihrem Wirt, sondern siedelt sich in dessen unmittelbarer Nähe an, um es zur Blutaufnahme nicht weit zu haben. Dafür sind vor allem Ritzen und Spalten an Käfigen, Holz oder Gegenständen beliebt. Aber auch hohle Sitzstangen und die Unterseite von Kunststoffrosten werden gerne als Nistplatz verwendet. Die Spinnentiere sind knapp etwas über 0,5 mm klein und grau. Nach der Blutaufnahme ändert sich das Grau zu einem Rot und die Größe wächst auf knapp 1 mm. Der Körper der Roten Vogelmilbe ist wie bei den meisten Milbenarten in zwei Teile gegliedert. So besitzt sie einen größeren Rumpf, an dem sich die Beine befinden, sowie einen kleineren Vorderabschnitt. An diesem vorderen Körperteil befinden sich die Mundwerkzeuge, mit denen die Milbe das Blut ihrer Wirte aufnimmt. Sie ist mit bloßem Auge schwer zu erkennen, aber man spürt sie auf der Haut krabbeln, wenn man selber befallen ist. Tatsächlich befallen die Roten Vogelmilben nämlich auch Menschen und hinterlassen an den Saugwunden große, juckende Pusteln. Sollten Sie solche Saugwunden ein mal an Ihrer Haut feststellen, klären Sie am besten sofort mit einem Hausarzt ab, ob es sich tatsächlich um Milbenbisse handelt. Falls das der Fall ist, unternehmen Sie so schnell wie möglich etwas gegen die Blutsauger, damit sie sich nicht weiter ausbreiten.

Die Rote Vogelmilbe kann ein Jahr ohne Blutmahlzeit überleben und dabei Temperaturen zwischen + 45°C und – 25°C aushalten. Da die Tiere nachtaktiv sind und sich tagsüber sorgfältig versteckt, kann es sein, dass ein Befall nicht sofort erkannt wird. 

Milben im Hühnerstall bekämpfen: Was hilft gegen Milben?

Vor allem bei Hühnern ist die Rote Vogelmilbe weit verbreitet, Legehennen-Haltungen sind zu einem hohen Prozentsatz betroffen. Beim Geflügel verursachen die roten Vogelmilben je nach Stärke des Befalls: Beunruhigung, starkes Kratzen und Picken, Verhaltensänderungen, Leistungseinbußen, Schwächung mit erhöhter Krankheitsanfälligkeit oder auch Tod durch den ständigen Blutverlust.

Vorsorge ist besser als Nachsorge, deshalb gilt: Versuchen Sie schon beim Bau und der Einrichtung des Hühnerstalls mögliche Verstecke zu vermeiden. Kein Holz im Innenbereich und stattdessen lieber glatte Oberflächen, keine Holznester, sondern lieber gut herausnehmbare Nestmatten. Verbauen Sie keinen Kunststoff-Kantenschutz und verzichten Sie bei Rosten und deren Auflagen auf T-Profile. Die Einrichtung sollte einfach demontierbar und waschbar sein. Vogelmilben fühlen sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme besonders wohl und werden sich hier schnell vermehren. Zur Vorbeugung sind möglichst niedrige Temperaturen, häufiges Lüften und Sauberkeit anzustreben. Sauberkeit ist ein ausschlaggebender Punkt wenn es um Milben geht. Alle Ställe sollen zwischen den Umtrieben gründlich gereinigt werden. Am besten verwenden Sie dafür heißes Wasser und Schmierseife.

Ist der Hühnerstall bereits befallen ist es oftmals mit viel Aufwand verbunden die Milben wieder loszuwerden. Als erstes müssen ihre Verstecke lokalisiert werden. Sie können ihnen aber auch gezielt einen Unterschlupf bieten, in dem Sie Pappe und ein Stück Holz auslegen. So haben Sie die Möglichkeit gleich eine ganze Milbenansammlung mit einem Milbenmittel zu beseitigen. Das ist auch eine gute Möglichkeit zu prüfen, ob ein Milbenbefall vorliegt. Die Milbe versteckt sich aber auch unter getrocknetem Kot oder auch im Staub. Also achten Sie auch da auf Milben. Haben Sie die Blutsauger entdeckt, dann ist es jetzt wichtig alle zu vernichten. Das InsectoSec Milbenmittel ist eine hochwirksame Möglichkeit, die Spinnentiere effektiv zu bekämpfen. Grundsätzlich ist ein Milbenbefall eine ernstzunehmende Angelegenheit, bei der schnell gehandelt werden muss. Es ist besser hier keine Zeit zu verschwenden in dem verschiedene Haushaltsmittel ausprobiert werden. Es gibt verschiedene Mittel gegen Milben, die alle unterschiedlich wirksam sind. Bei der Bekämpfung mit Pestiziden ist zu beachten, dass die Milben relativ schnell eine Resistenz entwickeln. Deshalb ist es bei diesen zwingend erforderlich, die Dosierungsvorgaben einzuhalten. Eine Resistenz der Insekten gegen das InsectoSec Milbenmittel ist nach aktuellem wissenschaftlichem Stand ausgeschlossen. Hatten Sie Kontakt mit einer mit Milben befallenen Fläche, dann sollten Sie Kleidung und Gegenstände bei Temperaturen ab 50°C und -25°C von Milben befreien (z.B. mittels Waschmaschine, Trockner, Gefriertruhe).

Milben bei Hühnern bekämpfen

Doch was kann getan werden, wenn die Hühner auch bereits mit der blutsaugenden Roten Vogelmilbe befallen sind? Neben den gesundheitlichen Risiken, leidet ein befallenes Huhn auch unter starken Schmerzen und Juckreiz. Es gibt spezielles Hühnerfutter, das bei der Bekämpfung der Hühnermilben hilft. Ein solches Futter kann bei der Hühnermilben- Bekämpfung unterstützen und beim Vorbeugen helfen. Im Futter sind spezielle Kräuter und Ätherische Öle, die nach der Futteraufnahme ins Blut der Hühner gelangen. Dadurch verändert sich auch der Geruch der Henne, was die Milben wahrnehmen und so die Hühner meiden. Auch Essig kann als Milbenmittel Unterstützung leisten. Sie können die Hühner und deren Federn mit Essig einreiben oder besprühen. Den Geruch mögen die Blutsauger gar nicht und werden daraufhin verschwinden. Knoblauchsaft hat eine ebenfalls sehr gute Wirkung bei bereits befallenen Hühnern. Er hat eine ähnliche Wirkung wie Insektizide, weshalb die Milben dann absterben. Den Knoblauchsaft im Verhältnis 1:10 mit Wasser mischen. Der Knoblauchsaft kann dann direkt auf die Beine, den Rumpf und im Bereich der Kloake auftragen werden. Dieser Vorgang sollte mindestens 4 Wochen lang, alle zwei Tage wiederholt werden.

Eigenschaften "Ungeziefer-Pulver gegen Ameisen, Kellerasseln, Silberfischchen | 200 g Stäubeflasche"
Biozid: Ja

2 von 2 Bewertungen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Angeschaut

Starker Spezialkleber | Für die Montage von Taubenabwehr-Spikes
Spezialkleber Für die meisten Arbeiten im Haushalt reicht ein handelsüblicher Kleber nicht aus. Wer bestimmte Materialien dauerhaft miteinander verbinden muss, benötigt einen qualitativ hochwertigen Spezialkleber, welcher über bestimmte Eigenschaften verfügt. Der Spezialkleber bietet sich für viele Untergründe an und weist eine gute Temperaturbeständigkeit auf. Zudem bietet er sich für jedes Projekt und verschiedene Materialien wie Holz und Kunststoffe an. Unser Spezialkleber bringt darüber hinaus weitere optimale Eigenschaften mit, die ihn zu einem verlässlichen Partner bei der Realisierung der eigenen Ideen macht. Was ist der beste Alleskleber? Der beste Spezialkleber sollte gleichzeitig einen Alleskleber darstellen. Alleskleber machen zwischen den Materialien keine Unterschiede. Übliche Kleber aus dem Supermarkt oder aus dem Baumarkt sind häufig jeweils für bestimmte Materialien gedacht. Sie verbinden beispielsweise verschiedene Holzteile miteinander, können jedoch Metallen keinen Zusammenhalt bieten. Die Endfestigkeit wird in diesem Fall nicht erreicht und es muss ein Spezialkleber angeschafft werden. Der Spezialkleber ist für Holz, Parkett, Gipskarton, Spanplatten, Marmor, Naturstein, Stahl, Edelstahl, Aluminium, Zink, Kunststoff und Styropor geeignet. Dadurch deckt er alle Stoffe des täglichen Bedarfs ab und kann auch verschiedene Stoffe miteinander verkleben. Unser Spezialkleber ist zudem UV- und witterungsbeständig. Dank seiner Dauerelastizität hält er nicht nur, er passt sich auch den jeweiligen Oberflächen der Materialien an und dringt zur Festigung in deren Poren ein. Nach dem Trocknen erscheint er farblos und ist lösemittelfrei. Wer möchte, kann den Spezialkleber mit einer Farbschicht lackieren. Das macht vor allem im künstlerischen Bereich Sinn. Doch auch im Alltag von Handwerkern und Hobbybauern ist diese Möglichkeit gern gesehen. Was für ein Kleber hält auf Plastik? Die meisten Kleberarten halten nicht auf Plastik. Bei unserem Spezialkleber ist das anders. Er wurde speziell für Kunststoff und die anderen bereits genannten Materialien entwickelt. Somit lassen sich defekte Gefäße, Kunststoffbauteile und andere Produkte aus Plastik - ganz unabhängig von der Art des Kunststoffes - schnell wieder reparieren. Die Montage ist äußerst einfach und dank der Transparenz beeinträchtigt der Spezialkleber das Design der geklebten Produkte nicht. Welcher Kleber für Plastikmodellbau? Beim Plastikmodellbau geht es um besonders kleine Teile. Viele Häuser und andere Elemente des Modellbaus bestehen komplett aus Kunststoff. Mit üblichem Kleber wird der Modellbauer keine Freude haben. Die Teile lassen sich nicht miteinander verbinden und der Kleber erreicht auch bei höherer Temperatur keine Festigkeit. Unser Spezialkleber weiß die Kunststoffteile aus dem Modellbau schnell und präzise miteinander zu verbinden. So kann sich die Idee einer Miniatur-Landschaft binnen kurzer Zeit in eine vorzeigbare kleine Welt kreativen Schaffens entwickeln. Beim Auftragen des Klebers ist es wichtig sich an die Hinweise auf der Verpackung zu halten. Das Besondere: Dieser Kleber hält sogar auf feuchten Untergründen. Trotzdem empfehlen wir unseren Kunden die Oberflächen vorab gründlich zu trocknen, um eine größere Wirkung zu erzielen. Die Kartusche besitzt eine schmale Öffnung, sodass sich der Spezialkleber nach dem Öffnen genau an der gewünschten Stelle auftragen lässt. Wichtig: Bitte nicht zu viel Kleber zu verwenden, da bereits kleine Mengen vom Spezialkleber ausreichend sind. Wie kann ich Metall kleben? Die wenigsten Kleber können Metall kleben. Im Großen ist das sehr ärgerlich, wenn Sie zum Beispiel Bleche am Haus miteinander verbinden wollen. Auch im kleinen Bereich - beispielsweise bei der Reparatur von Schmuck macht sich ein Spezialkleber sehr gut. Der Schmuck lässt sich anschließend wieder tragen und wichtige Bestandteile von Ketten und anderen Accessoires können nicht verloren gehen. Beim Kleben von Metall geben wir gern den Tipp: Das Metall sollte vorab gründlich gereinigt werden. Zudem ist es wichtig das Material von Fettrückständen zu befreien. Derartige Fettpartikel stellen für jeden Spezialkleber ein Problem dar und beeinträchtigen den Halt des Klebers. Weiterhin sollten keine Roststellen vorhanden sein. Nach der gründlichen Reinigung bietet es sich an das Material trocknen zu lassen. Erst dann ist es sinnvoll den Spezialkleber aufzutragen. Die Qualität des Spezialklebers ist sehr hoch. Weiterhin gilt es beim Auftragen des Klebers nicht viel zu beachten. Wichtig ist lediglich, dass nicht zu viel und dennoch großflächig aufgetragen wird. Überschüssiger Kleber lässt sich mühelos mit einem Lappen entfernen. Jetzt ist es wichtig den Spezialkleber einziehen und wirken zu lassen. Der Effekt lässt sich durch Anbringen von einer Schraubzwinge - sofern möglich - noch vergrößern. Die auf der Verpackung angegebene Zeit der Trocknung ist zwingend einzuhalten. Nur so ist sicherzustellen, dass der Spezialkleber wirken kann. Nach dem Auftragen sollte die Kartusche unmittelbar verschlossen werden. So hält der Kleber weitaus länger. Zudem gilt es den Spezialkleber an einem vor Kinderhänden geschützten Ort aufzubewahren. Dieser sollte weder zu kalt noch zu warm sein. Wird der Kleber massiver Hitze ausgesetzt, wird er schneller vertrocknen und ist dann nicht mehr brauchbar. Wichtig: Zum Abschluss bitte noch einmal den Halt geklebter Materialien überprüfen.

Inhalt: 0.29 Kilogramm (37,21 €* / 1 Kilogramm)

10,79 €*